Spielabende für Erwachsene in der Ludothek

Neu! Spielabende für Erwachsene in Zusammenarbeit mit der Ludothek Aarau

Ob Spiele wie „Mensch ärgere dich nicht, Uno, Memory, Domino und noch viele mehr“, ob zu zweit an einem Tisch oder in einer grösseren Gruppe.
Ab August können Personen mit und ohne Behinderung einen spielerischen Abend in den Räumlichkeiten der Ludothek Aarau verbringen.

Damit niemand aufgrund fehlenden kognitiven Fähigkeiten zum „Zaungast“ bzw. zum unerwünschten Spielpartner wird, unterstützen zwei Leitpersonen nach Bedarf die Teilnehmer, „drosseln“ auch mal das Spieltempo, damit keine Spielfiguren aus der Puste kommen und teilen mit Besiegten oder natürlich auch mit „Winners“ Leid und Freude – dies ganz besonders bei den spannenden Lotto-Abenden.

Wer nicht selbständig genug sind, um abends den Weg in die Stadt und zurück zum Wohnort allein zu bewältigen, kann möglicherweise von einem von uns organisierten Transport Gebrauch machen. Nehmen Sie diesbezüglich mit der im Flyer angegebenen verantwortlichen Person Kontakt auf.

Wir freuen uns sehr auf das Zusammenspannen mit der Ludothek Aarau und hoffen auf viele „Spielsüchtige“!

Spielabende